Training für ICT Kenntnisse

Für die meisten Bewohner in Kamerun ist die Computer- und Informationstechnologie noch völliges Neuland. Im Land mit 20 Millionen Einwohnern gibt es zurzeit nur 850.000 Internetbenutzer:innen. Weil der freie Zugang zur Information und zum Wissen eine der Voraussetzungen für nachhaltige Entwicklung ist, legen wir besonderes Augenmerk auf die Verbreitung von Internetzugängen und von Internet-Technologien.

Die Computerschule stattet die jungen Kamerunerinnen und Kameruner mit einem möglichst breiten Basiswissen im Umgang mit dem PC und Internet aus und verschafft ihnen unter anderem auf diese Weise bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Wir arbeiten mit Grundschulen zusammen, um deren technische Ausstattung zu verbessern.

Ihre Spenden von Rechnern, Monitoren, Tastaturen und ähnlichen Geräten sind uns sehr willkommen, ebenso Hilfsangebote von Fachfirmen oder Personen aus dem IT-Bereich.

Association pour l´Assistance
à l´Epanouissement de l`Etre Humain

B.P 12356 Douala, Kamerun
E-Mail: info@dofan.org
Tel.: +237 – 79817283

Fax: +237 – 77536420
Bürozeiten: Mo – Do : 10 – 14 Uhr

Social Media